LSLB | Bauernhöfe | Farm erstellen

GESCHRIEBEN VON Zevenet | 16. Januar 2017

In diesem Abschnitt können Sie LSLB-Farmen erstellen. Diese Farmen können in zwei verschiedenen Profilen konfiguriert werden:

  • HTTP-Profil: Dieses Profil fungiert als Reverse-Proxy und kann das HTTP- und HTTPS-Protokoll verwalten. Sie arbeiten in SNAT Modus arbeiten können.
  • L4XNAT-Profil: Dieses Profil fungiert als Router und kann alle TCP-, UDP-, SCTP-, SIP-, FTP- und TFTP-Protokolle verwalten. Es funktioniert in DTA or SNAT Modus arbeiten können.

Farm LSLB erstellen

Nach der Auswahl New Farm von dem Aktionen Schaltfläche wird ein neues Fenster zum Einrichten einer neuen Farm angezeigt.

lslb Farm erstellen

Bauernhof Name. Dies ist eine Farmbezeichnung und kann verwendet werden, um eine Beschreibung des virtuellen Services zu definieren, der bereitgestellt werden soll. Es ist eine eindeutige Identifikation für den virtuellen Dienst. Sonderzeichen wie Leerzeichen, Bindestriche oder Doppelpunkte sind nicht zulässig.
Profil. Definieren Sie den Farmtyp und die Lastausgleichstopologie für die neue Farm. Sie können eines der folgenden Profile auswählen:

  • HTTP. Es handelt sich um einen erweiterten 7-Lastausgleich auf HTTP-Ebene mit speziellen Proxy-Eigenschaften. Es ist in diesem Profil enthalten, z. B. 7-Lastausgleich für HTTPS-Layer in Kombination mit SSL-Beschleunigung beim Laden. Dieses Profil ist für Webdienste (einschließlich Webanwendungsserver) und alle auf HTTP- und HTTPS-Protokollen basierenden Anwendungsprotokolle wie WebDav, RDP über HTTP, ICA über HTTP usw. geeignet. Um dieses Farmprofil zu konfigurieren, eine virtuelle IP-Adresse und eine Ein virtueller TCP-Port ist erforderlich.
  • L4xNAT. Hierbei handelt es sich um einen Hochleistungs-Lastausgleichsdienst auf Layer 4, der auf Kernelseite (nicht prozessbasiert auf Benutzerbereichen) arbeitet und mehrere Lastausgleichsmethoden wie Source NAT und Destination NAT kombiniert. Dieses Profil kann mit jeder Art von Protokollen wie TCP, UDP, SCTP, SIP, FTP, TFTP, ICMP usw. und allen darauf basierenden Protokollen umgehen. Zum Konfigurieren dieses Farmprofils ist eine virtuelle IP-Adresse erforderlich. In der Hauptfarmkonfiguration können Sie später ein bestimmtes Protokoll festlegen, einen Port oder einen Portbereich (Multiport). Es kann auch mehrere Protokolle gleichzeitig verarbeiten.

Schnittstelle. In der Liste werden alle IP-Adressen angezeigt, die in der Systemnetzwerkkonfiguration konfiguriert wurden und für eine virtuelle Farm-IP verwendet werden können.

Hafen. Dieses Feld muss eine Portnummer sein, die auf dem System verfügbar ist, auf dem das Farmprofil abgehört wird. Das Portformat lautet wie folgt:

  • Zwischen 1 und 65535 steht nur ein Port für zur Verfügung HTTP Profile.
  • Eine Gruppe von Ports zwischen 1 und 65535 für L4XNAT durch Komma getrennte Farmen, zum Beispiel: 25,110,143. Portbereiche werden definiert, indem die Portnummern des 2-Grenzwerts durch Doppelpunkt verbunden werden: 2000:2100Es enthält alle Ports zwischen dem Bereich, beide Nummern enthalten. Sie können wie folgt zusammen verwendet werden: 25,110,143,200:2100.

Nächster Schritt, Aktualisieren Sie eine LSLB-Farm.

Teilen:

Dokumentation unter den Bedingungen der GNU Free Documentation License.

War dieser Artikel hilfreich?

Verwandte Artikel

LSLB | Farms | Create Farm

Under this section you will be able to create LSLB farms, these farms can be configured in two different profiles:

  • HTTP profile: This profile works as a reverse proxy and it’s able to manage HTTP and HTTPS protocol. They work in SNAT mode.
  • L4XNAT profile: This profile works as a router and it is able to manage any TCP, UDP, SCTP, SIP, FTP and TFTP protocol. It works in DNAT or SNAT mode.

Create Farm LSLB

After selecting New Farm from the Actions button, a new panel to setup a new farm is shown.

lslb create farm

Farm Name. It’s a farm naming and could be used to define a description of the virtual service to be provided. It is an unique identification for the virtual service. Special characters like blank spaces, hyphens or colons are not allowed.
Profile. Define the type of farm and load balancing topology for the new farm. You could choose one of the following profiles:

  • HTTP. It’s an advanced HTTP layer 7 load balancing with proxy special properties. It’s included in this profile features like HTTPS layer 7 load balancing combined with SSL offload acceleration. This profile is fits for web services (web application servers included) and all application protocols based on HTTP and HTTPS protocols like WebDav, RDP over HTTP, ICA over HTTP, etc. In order to configure this farm profile, a virtual IP address and a virtual TCP port will be required.
  • L4xNAT. It’s an high performance load balancing service at layer 4 that works in kernel side (not user space process based) which combines multiples of load balancing methods like Source NAT and Destination NAT. This profile could handle any kind of protocols like TCP, UDP, SCTP, SIP, FTP, TFTP, ICMP, etc, and all protocols based on them. In order to configure this farm profile, a virtual IP address will be required. Later, in the main farm configuration, it’s possible to set a certain protocol to handle, a port or a port range (multiport). It can also handle several protocol at once.

Interface. The list will show all the IP addresses configured in the system network configuration and available to be used for a farm virtual IP.

Port. This field has to be a port number available on the system, where the Farm profile will be listening in. The port format is as follows:

  • Only one port available between 1 and 65535 for HTTP profiles.
  • A group of ports between 1 and 65535 for L4XNAT farms separated by comma, for example: 25,110,143. Port ranges are defined joining the 2 limit port numbers joined by the colon character: 2000:2100, it will include all ports between the range, both numbers included. They can be used together as follows: 25,110,143,200:2100.

Next step, update a LSLB farm.

Share on:

Was this article helpful?

Related Articles